Zitat:

„Neustadt. Plötzlich ist das Piepen vom Patientenmonitor weg. Stille. Rainer Gronostay friert. Er zittert. „Ich habe die ganze Zeit meinen Herzschlag gehört, und dann war das Geräusch auf einmal nicht mehr da“, sagt er. Das ist vier Monate her. Der langjährige Sportabzeichen-Obmann vom TSV Neustadt, der nie zu dick war, nicht raucht und sich immer fit gefühlt hat, muss jetzt acht Tabletten nehmen – täglich. Eine Folge des Herzinfarkts. Sein wohl größtes Glück war, dass seine Frau die Symptome am 14. Juli richtig deutete. Eine Notärztin war rasend schnell zur Stelle. So läuft es nicht immer. Viele Ostholsteiner wissen nicht, wann sie dringend in die Klinik müssen.“

Quelle: https://www.ln-online.de/lokales/ostholstein/neustadt-sportler-erleidet-herzinfarkt-arzt-der-schoen-klinik-rettet-ihn-TCWGCC7YEVE4HEA7CHCED7D3WI.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0G95X5-bkRONTKU94zslMpzXAYaRzpgHTkvGKz9_Ex3q1BStB5ljVL7NM_aem_AcLBZbN_cfVDHKYHxY2YFBr_hVgR6InkJALef7vt0iDEqaX4BfqXUinU2cK514_beEk#Echobox=1700846301